DPG Frühjahrstagung 2024 in Karlsruhe

Vom 4. bis 8. März 2024 fand die DPG Frühjahrstagung der Teilchenphysik in Karlsruhe statt.

Bei der diesjährigen Frühjahrstagung wurden mit mehr als 1000 Physikerinnen und Physikern am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) aktuelle Themen der Teilchen- und Astroteilchenphysik diskutiert. An der Tagung nahmen mehrere Mitarbeitende der Arbeitsgruppe teil und stellten dort ihre aktuellen Forschungsthemen vor.
Zusätzlich zu den verschiedenen Vorträgen wurde das KATRIN Experiment in Karlsruhe besichtigt, außerdem konnten verschiedene Stücke des Karlsruher Physiktheaters besucht werden, oder zusammen mit der jDPG die Kneipenszene erkundet werden.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Aktivitäten und Programmpunkten sind hier zu finden.