Teilchenkolloquium: Inside the Precision Era: Exploring quark flavor transitions at LHCb

Sommersemester 2024 Veranstaltungsort: CP-03-123

Ramón Ángel Ruiz Fernández von der Universität Santiago de Compostela hält am 16.05 einen Vortrag über das Thema "Inside the Precision Era: Exploring quark flavor transitions at LHCb".

Abstrakt:
Das Standardmodell ist zwar die beste Erklärung für das Universum auf den kleinsten Skalen, aber es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass es nicht das ultimative Modell sein kann.
Indirekte Messungen wie die φs-Phase dienen als entscheidende Werkzeuge bei der Enthüllung der Spuren der Neuen Physik, da sie für Energieskalen empfindlich sind, die außerhalb der direkten Reichweite des LHC liegen.
Dieses Seminar befasst sich mit den gegenwärtigen und zukünftigen Aussichten der φs-Messung und untersucht ihre Auswirkungen auf mögliche Erklärungen jenseits der Theorien des Standardmodells.

Weitere Informationen sind dem zugehörigen Indico-Eintrag zu entnehmen.