LHCb-Workshops am CERN

CERN im Herbst © Dr. Alex Seuthe
LHC-Röhre auf dem CERN-Campus im Herbstlicht mit Blick auf die Alpen.

13.-21. Oktober 2022: Diesen Herbst beteiligten sich Mitglieder unserer Arbeitsgruppe bei gleich drei verschiedenen LHCb-Workshops am CERN.

Mitte Oktober 2022 haben gleich drei verschiedene LHCb-Workshops am CERN stattgefunden. Eine große Reihe von unseren Mitarbeitenden nahm daran teil, präsentierte den Stand unserer Arbeit und war bei der Organisation beteiligt.

Bei den Promovierenden-Tagen der LHCb-Arbeitsgruppe "Seltene Zerfälle" vom 13. - 14.10.2022 präsentierten Janina Nicolini, Fabio de Vellis und Jannis Speer ihre Arbeit. Dr. Vitalii Lisovskyi war bei der Organisation beteiligt.

Link zur Veranstaltung (CERN-Login)

Beim Theorie-Workshop zum Thema CP-Verletzung vom 17. - 18.10.2022 nahmen Janina Nicolini,  Fabio de Vellis,  Jannis Speer, Luca Toscano, Dr. Serena Maccolini, Micol Olocco und Nicole Schulte teil. Dr. Vitalii Lisovskyi war bei der Organisation beteiligt.

Link zur Veranstaltung (CERN-Login)

Beim LHCb Implications Workshop vom 19. - 21.10.2022 wurden jeweils eine Konferenz-Session von Dr. Vitalii Lisovskyi und Dr. Elena Dall'Occo ausgerichtet. Dr. Alexander Battig gab einen Vortrag zu Lepton-Flavour-Violation-Zerfällen bei LHCb.  Weiterhin nahmen teil: Janina Nicolini, Fabio de Vellis, Jannis Speer, Luca Toscano, Dr. Serena Maccolini, Dr. Dominik Mitzel.

Link zur Veranstaltung