Lepton Photon Konferenz in Australien 2023

© Dr. Biljana Mitreska

Vom 17. bis 21. Juli fand in Melbourne, Australien, die Lepton-Photon-Konferenz statt, die von der Monash-Universität in Melbourne organisiert wurde. Das Programm umfasste eine breite Auswahl an Themen, die für die Teilchenphysikgemeinschaft von Interesse sind, von neuen physikalischen Ergebnissen aus den aktuellen Teilchenphysikexperimenten bis hin zu F&E (Forschung und Entwicklung) und theoretischen Entwicklungen. Dr. Biljana Mitreska nahm an dieser Konferenz teil und hielt im Namen der LHCb-Kollaboration einen Vortrag mit dem Titel "Tests of Lepton Flavour Universality and searches for Lepton Flavour Violation at LHCb" (Tests der Lepton-Flavour-Universalität und Suche nach der Verletzung des Leptonenflavours bei LHCb) über die neuesten Präzisionsmessungen zur Universalität des Leptonenflavours in seltenen Zerfällen bei LHCb.

Weitere Informationen zu der Konferenz sind hier zu finden.