Fakultät Physik

Jahrestreffen der deutschen LHCb-Gruppen am Physikalischen Institut Heidelberg

© Dr. Alex Seuthe

06.-07. Oktober 2022: FSP-Meeting am Physikalischen Institut Heidelberg mit aktuellen Themen in Theorie und Experiment.

Beim diesjährigen Treffen der deutschen LHCb-Gruppen am Physikalischen Institut Heidelberg am 06. und 07. Oktober wurden aktuelle Themen aus Theorie und Experiment diskutiert. Unter anderem wurde über Themen aus der theoretischen Flavour-Physik gesprochen, sowie über die Detektorentwicklung und den Status des wieder gestarteten LHCb-Detektors. Des Weiteren wurden aktuelle Datenanalysen und kürzlich veröffentlichte Resultate präsentiert.

Die Dortmunder Gruppe wurde von Dr. Vitalii Lisovskyi vorgestellt, außerdem hielten Dr. Alex Seuthe und Dr. Serena Maccolini Übersichtsvorträge zu seltenen Zerfällen in deutschen LHCb-Gruppen und zu Charm-Physik. Zusätzlich gab es Young Scientists Talks von Nicole Schulte und Lars Kolk.

Link zur Veranstaltung